Messepersonal

Bei der Auswahl vom richtigen Messepersonal gibt es einige wichtige Punkte zu beachten: Das äußere Erscheinungsbild sollte einen gepflegten und möglichst einheitlichen Gesamteindruck machen, auf die zur Messe und dessen Publikum passende Kleidung sollte ebenfalls geachtet werden. Außerdem kann es hilfreich sein, wenn das Alter vom Messepersonal ungefähr mit dem der angepeilten Zielgruppe übereinstimmt.

Bei der Auswahl vom richtigen Messepersonal gibt es einige wichtige Punkte zu beachten: Das äußere Erscheinungsbild sollte einen gepflegten und möglichst einheitlichen Gesamteindruck machen, auf die zur Messe und dessen Publikum passende Kleidung sollte ebenfalls geachtet werden. Außerdem kann es hilfreich sein, wenn das Alter vom Messepersonal ungefähr mit dem der angepeilten Zielgruppe übereinstimmt.

Ebenso wichtig ist geschultes Messepersonal, falls das vorrangige Ziel des Messestandes An- und/oder Verkauf von Produkten ist. Dabei ist wichtig, dass die Mitarbeiter stets detailliertes Fach-, Firmen und Produktwissen vorweisen können, um den Kunden mit gutem Rat helfen zu können und die Firma in einem guten Licht dastehen zu lassen.

Mindestens ein Mitarbeiter mit guten Englischkenntnissen ist bei jedem Messestand Pflicht, aber je umfangreicher die Sprachkenntnisse der Mitarbeiter, desto besser. Hier lohnt es sich zu recherchieren, aus welchen Ländern die für Sie relevanten Messebesucher kommen, um für internationale Geschäfte bereit zu sein.

Zurück zum Glossar