History

eXpressive GmbH, die Münchner Agentur für Messedesign & architektur entstand aus der 1999 von Dipl. Betriebswirt Hardwig Ritter gegründeten Messe- und Eventagentur expo works.

Bereits in den ersten Jahren der Agentur entwickelten sich drei eigenständige Firmenbereiche: Messedesign, Event sowie Medien- und Grafikdesign. Bei der Realisierung von Produktpräsentationen, Messeauftritten oder auch im Shop-Design wurden stets Synergien aus diesen Kompetenzfeldern genutzt.

Die eXpressive GmbH wurde ab 2004 zur Festigung des Messebau Bereiches aus dem Unternehmensnetzwerk auf eigene Füße gestellt. Die Positionierung als Full Service Messeagentur wurde von nun an durch die Anschaffung von eigenem Systemmaterial, Mietmöbeln und Beleuchtungssystemen sowie die Lagerhaltung und Produktion konventioneller Messestände systematisch aufgebaut.

Die expressive GmbH verfügt über ein starkes nationales und internationales Vertragspartner Netzwerk und ist nun seit über 8 Jahren erfolgreich für seine Kunden strategischer Partner für dreidimensionale Markenkommunikation.